Nicht irgendein Preis – der Staatspreis!

Wenn schon gewinnen, denn schon den Niedersächsischen Staatspreis für das gestaltende Handwerk. Insgesamt werden 15.000 Euro ausgeschüttet. Der Staatspreis ist mit 7.000 Euro dotiert. Er wird nur an selbstständig Tätige verliehen. Um zwei Förderpreise in Höhe von jeweils 4.000 Euro können sich handwerklich Kreative bewerben, die zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als 35 Jahre alt sind.

Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2024. Die Vergabe der Preise, die Festveranstaltung und die Eröffnung der Staatspreisausstellung werden Ende Januar 2025 stattfinden.

Seit 1958 vergibt das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung den Niedersächsischen Staatspreis für das gestaltende Handwerk.

Hier gibt es die ausführlichen Informationen, sowie die Wettbewerbsbedingungen und das Anmeldeformular.