Sonderausstellung

Die Sonderausstellung Handwerksdesign findet seit 2011 zeitgleich zur Verkaufsausstellung Edles Handwerk in der Lüneburger Handwerkskammer in den Räumlichkeiten des Praxiszentrums für Gestaltung und Kreativität statt. Die Sonderausstellung wurde mit dem Ziel initiiert, noch mehr Facetten des gestaltenden Handwerks zu zeigen und die Besucher mit unerwarteten und spannenden Objekten zu überraschen. Mit der Sonderausstellung, die sich jedem Jahr einem neuen Thema widmet, soll explizit die Designkompetenz und innovative, experimentelle Seite des gestaltenden Handwerks präsentiert werden. Dabei vereinen sich verschiedenste Ideen, Gewerke, Materialen und Fertigungstechniken von kreativen Gestalter*innen zu einzigartigen Objekten.

Die Sonderausstellung zum 10. Jubiläum wird auf 2021 verschoben. Hier finden Sie die Fotogalerie mit einem bunten Querschnitt aus den letzten neun Ausstellungsjahren.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen gestaltenden Handwerker*innen, Kunsthandwerker*innen und kreativen Köpfe, die mit viel Herz und Hand großartige Objekte für die Sonderausstellung gefertigt haben – ohne sie wäre die Sonderausstellung nicht möglich!