Edles Handwerk geht nur noch online!

2023. Die Verkaufsausstellung Edles Handwerk, die in der Handwerkskammer in Lüneburg veranstaltet wurde, wäre in diesem Jahr 30 Jahre alt geworden.

1993 hatte der damalige Hauptgeschäftsführer Norbert Bünten die Idee, eine Ausstellung für das gestaltende Handwerk in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer in Lüneburg zu initiieren. Umgesetzt wurde die Idee von Gaby Nokel aus der Betriebsberatung der Handwerkskammer. Viele Jahre war sie federführend für den Erfolg der Ausstellung verantwortlich. Es entwickelte sich aus der kleinen, feinen Ausstellung eine immer größere, offenere und beliebtere Veranstaltung, die fest verankert im Lüneburger Kulturleben war.

2011 kam mit Sarah-Lee Hencke und der von ihr konzipierten Sonderausstellung Handwerksdesign in den Räumen des Praxiszentrums für Gestaltung & Kreativität ein weiteres Highlight hinzu. Viele Besucher begeisterte die hier gezeigte Designkompetenz sowie die innovative und experimentelle Seite des gestaltenden Handwerks.

2018 – zum 25 jährigen Jubiläum – übernahm Ina Luckhardt, vorher schon im Orga-Team, die Verantwortung für Edles Handwerk und führte die Ausstellungstradition erfolgreich fort. 2020 entwickelte und baute sie diese Website, damit das gestaltende Handwerk in Zeiten der Pandemie weiter unterstützt wurde.

2023. Ab diesem Jahr wird Edles Handwerk aufgrund geplanter Umbaumaßnahmen auf dem Gelände der Handwerkskammer nicht mehr in Präsenz veranstaltet.

Die Online-Ausstellung bleibt aber bestehen! Wir freuen uns, wenn Sie den vielen Aussteller:innen und dem edlem Handwerk die Treue halten!

Schreibe einen Kommentar