Martina Treichel

Profilbild Martina Trechel
Martina Treichel

Kontakt

Martina Treichel
Wolfsburg

E-Mail

Homepage

Schmuck

#carbonliebhaber

#familienmensch

#argentiumsilber

Martina Treichel ist Argentium-Silber-Bewunderin. Nach ihrer Ausbildung zur Goldschmiedin und Weiterbildung zur Gestalterin im Handwerk wollte sie noch mehr wissen und ist nun auch fit in der Verarbeitung von Argentium-Silber. Dieses Silber ist eine besondere Legierung mit einem speziellen Farbton. Als wäre dieses außergewöhnliche Material noch nicht genug, verarbeitet die Wolfsburgerin auch gerne Carbon zu besonderen Schmuckstücken, die nicht nur federleicht aussehen, sondern auch federleicht sind. In diesen schweren Zeiten also genau richtig. Wie wäre es mit etwas Leichtigkeit?

Schmuckstücke von federleicht bis silberschwer.

Interview

Welches Werkzeug möchten Sie nicht missen? Meinen Sägebogen, ohne ihn geht nichts: einfach, vielseitig und unverzichtbar.

Treichel Portrait

Haben Sie eine Produkt-Geschichte für uns? Im vergangenen Jahr hat mich immer mal wieder das Thema „Engel“ begleitet. So ist auch ein Engel für einen Täufling entstanden, dessen Taufpatin denselben Ketten-Anhänger in größer bekommen hat. Ich finde es wunderbar, dass diese beiden Menschen dadurch ihre Verbundenheit zueinander zeigen können.

Welches ist ihr Lieblingsobjekt? Das ist der Kringelring, leicht und schlicht.

Treichel Kringelring 2